Wenn ich ein Vöglein wär ….

Kabarett

…. Und auch zwei Flügel hätt, … ist es nicht schön, wie die Vögel wieder zwitschern und uns die wärmere Jahreszeit ankündigen? Wenn ich jetzt um 6 Uhr in der Früh mit meinen Hunden die Morgenrunde gehe, wird es schon hell, es ist nicht mehr stockfinstere Nacht. Und die Vögerl, die tirilieren schon und die Blumen, die zwängen sich schon aus der Erde und die ersten grünen Spitzen schauen schon neugierig hervor. Und die Schneerosen und die Schneeglöckerl, ach wie schön die doch blühen, welch Freude, da lacht das Herz. Da macht Bewegung im Freien gleich viel mehr Spaß.

Und die Zitronenfalter, die lustig durch die Luft schwirren, ihre Kreise drehen und die Sonne genießen. Es ist so schön, die Natur wieder erwachen zusehen, ich merke richtig, wie auch meine Lebensgeister wieder zum Leben erweckt werden, wie der Winterschlaf langsam aber sicher der Frühjahrsmüdigkeit weicht. Und so die Regierung will, werden wir auch bald wieder den Kaffee im Lieblingscafe trinken können, das Mittagessen im Lieblingsschanigarten einnehmen dürfen. Die Regierung achtet schon sehr auf unsere Gesundheit und frei nach dem Motto: Frische Luft ist gesund und das Achterl darf im Freien getrunken werden.

Aber ich freue mich über die länger werdenden Tage, die Jacken, die dünner werden, die Sonne die wärmer wird, die Bienen die summen, die Blumen die duften und die Blätter, die sich langsam aus den Knospen wagen. Leute, der Frühling ist da J


Eure
Sabine

 

mai

MI25mai18:30Alex KristanLebhaft - Rotzpipn forever - ZUR ZEIT NUR MEHR WARTELISTE MÖGLICH18:30 Einlass - ZUR ZEIT NUR MEHR WARTELISTE MÖGLICH Veranstalter: Bettfedernfabrik Kategorie:all inclusive

DO26mai15:00Buddeln Baggern BauenMusikperformance für Kinder ab 415:00 Einlass ab 15 Uhr, die Vorstellung beginnt um 16 Uhr Veranstalter: Bettfedernfabrik Kategorie:all inclusive