Was ich immer schon wissen wollte …

Kabarett

… ist, was ist heute für ein Tag. Was ist besonders am 28. Jänner, denn ich bin davon überzeugt, jeder Tag ist ein besonderer Tag, nur wissen wir nicht von allen Tagen, warum sie besonders sind. Jeder von uns hat seine Jahrestage, Geburtstage, die er feiert, dann sind da auch noch die allgemeinen Feiertage wie Ostern und Weihnachten. Aber dann gibt es auch Tage für die Kinder, die Frauen, die Mütter, die Väter, die Tiere, die Hunde, usw. All das lass ich mir noch erklären, aber seit 2007 ist der 28. Jänner nicht nur der Geburtstag vieler vieler Menschen, er ist auch der Europäische Datenschutztag. Ja, es gibt ihn, diesen besonderen Tag. Der Europäische Datenschutztag ist ein auf Initiative des Europarats ins Leben gerufener Aktionstag für den Datenschutz. Er wird seit 2007 jährlich begangen. Dieses Datum wurde gewählt, weil am 28. Januar 1981 die Europäische Datenschutzkonvention unterzeichnet worden war.

Hast du das gewusst? Ich nicht, aber Gott sei Dank gibt es Dr. Google und Prof. Wikipedia und schon wird auch dieses Wissen mit uns geteilt. Und nach einer zweiten Suchabfrage hab ich noch herausgefunden, dass der heutige Tag auch noch der Internationale LEGO Tag, Gänseblümchen-Tag (oder Daisy Day), Tag des Blaubeerpfannkuchens aber ganz besonders der “Fun at Work Day” in den Vereinigten Staaten ist. Meine lieben Leser, den Fun at Work Day möchte ich auch bei uns einführen, aber nicht nur am 28. Jänner, sondern an jedem Tag im Jahr. Arbeit soll und muss doch Spaß machen, wir verbringen so viel Zeit in der Arbeit, da hat doch jeder von uns das Recht sich eine Arbeit zu suchen, die ihm auch Spaß macht, denn alles was wir mit Freude und gerne tun, machen wir gut und empfinden es nicht als Last sondern als Vergnügen. Nehmen wir den 28. Jänner in Zukunft als den Tag, an dem wir uns bewusst machen, dass Arbeit durchaus Spaß machen darf und soll.

Feier mit mir gemeinsam den 28. Jänner 2021 als den ersten Fun at Work Day – Spaß an der Arbeit Tag und vielleicht finden wir einen – oder 365 – weitere Tage, die wir hochleben lassen können. Versuchen wir es – ist doch besser als europäischer Datenschutztag, oder?

Alles Liebe Deine Fun at Work
Sabine

 

September

FR30sep19:00BISOP Maturaball 2022Maturaball19:00 Kategorie:Geschlossene Gesellschaft Veranstalter: Bettfedernfabrik

Oktober

SA01okt16:00Sturmfest der volkspartei oberwaltersdorfSturmfest16:00 Kategorie:Verein Veranstalter: ÖVP Oberwaltersdorf

DI04oktGanztägigGeschlossene GesellschaftFirmenfeier(Ganztägig: Dienstag) Kategorie:Geschlossene Gesellschaft Veranstalter: Bettfedernfabrik

MI05okt18:30Chris Lohner - BAZOOKA und die Vier im Jeep18:30 Kategorie:all inclusive Veranstalter: Bettfedernfabrik

mehr...

November

DO03novGanztägigGeschlossene GesellschaftFirmenfeier(Ganztägig: Donnerstag) Kategorie:Geschlossene Gesellschaft Veranstalter: Bettfedernfabrik

FR04nov18:30Angelika NiedetzkyDer schönste Tag im Leben18:30 Kategorie:all inclusive Veranstalter: Bettfedernfabrik

SA05nov18:30VERSCHOBEN AUF DEN 6. OKTOBER 2023 Boris BukowskiPrivat – die schrägsten Stories & die besten Songs18:30 Kategorie:all inclusive Veranstalter: Bettfedernfabrik

mehr...