Wann war dein letztes Mal ….

Kabarett

… heute in der Früh war mein letztes Mal. Ganz andres als gewohnt und bisher erlebt. Aber sehr intensiv, sehr berührend, sehr emotional. Es war im Auto, ich gebe es zu, anders als in der Vergangenheit. Mit voller Wucht hat es mich getroffen, aus heiterem Himmel, die Wellen sind durch meinen Körper geschwappt, haben mich erbeben lassen und das Kribbeln im Bauch wurde immer stärker. Ich konnte nicht anders, Ich musste laut singen vor Freude, meine Gedanken trifteten ab in die Vergangenheit, an das letzte Mal vor diesem letzten Mal. Es war schon lange her, über ein Jahr, wie die Zeit vergeht. Es war ein einmaliges Erlebnis, es war gemeinsam mit über 50.000 Besuchern – mein letzter Konzertbesuch, live!!! Die Bässe kribbeln im Bauch. der Rhythmus vibriert in jeder Phase des Körpers, das Unterhalten mit dem Nachbarn ist nur durch ins Ohr brüllend möglich und eigentlich völlig egal, denn es zählt nur die Musik. Jeder der schon auf einem Live-Konzert war, kennt das Gefühl. Es ist etwas ganz besonderes, die Stimmung vor dem Konzert, das Warten auf den Künstler und dann kommt er endlich auf die Bühne, der Lärmpegel im Stadion wird noch lauter – man hat es nicht für möglich gehalten. Der Künstler spielt die ersten Takte und schon ist es passiert. Dieses Live-Gefühl hat mich in den Bann gezogen und egal ob ich den Text kann oder nicht (oder nicht trifft meistens zu), ich singe mit, aus vollem Herzen mit aller Kraft, 3-fach: Laut, Falsch aber mit Begeisterung. Und nur darauf kommt es an. Musik kann so viel bewirken, Musik kann so viel heilen, Musik kann so viel Wehmut hervorrufen, Musik kann so viel Freude bereiten, Musik kann so viele Erinnerungen aufleben lassen, Musik ist einfach Teil unseres Lebens und jeder, wirklich jeder verbindet Gefühle mit Musik. Die Richtung ist durchaus unterschiedlich, die Geschmäcker – Gott sei Dank – verschieden, aber die Gefühle nicht. Und was gibt es erfüllenderes als nach einem Konzert 3 Tage lang die Welt nur wie durch Watte zu hören, frei nach STS “…ich muss nicht alles was sie sagt immer hörn …”

Ich vermisse sie, die großen Live-Konzerte, die Stimmung im Stadion, das miteinander Erleben, ich hoffe, die Zeit kommt wieder und dann werde ich sicher wieder mittendrinnen, ganz vorne sein und mir dieses Gefühl wieder geben

Deine singende
Sabine

 

Ach ja, falls es dich interessiert, es war Shawn Mendes – Wonder – YouTube und es war auch sein Konzert 2019

September

FR30sep19:00BISOP Maturaball 2022Maturaball19:00 Kategorie:Geschlossene Gesellschaft Veranstalter: Bettfedernfabrik

Oktober

SA01okt16:00Sturmfest der volkspartei oberwaltersdorfSturmfest16:00 Kategorie:Verein Veranstalter: ÖVP Oberwaltersdorf

DI04oktGanztägigGeschlossene GesellschaftFirmenfeier(Ganztägig: Dienstag) Kategorie:Geschlossene Gesellschaft Veranstalter: Bettfedernfabrik

MI05okt18:30Chris Lohner - BAZOOKA und die Vier im Jeep18:30 Kategorie:all inclusive Veranstalter: Bettfedernfabrik

mehr...

November

DO03novGanztägigGeschlossene GesellschaftFirmenfeier(Ganztägig: Donnerstag) Kategorie:Geschlossene Gesellschaft Veranstalter: Bettfedernfabrik

FR04nov18:30Angelika NiedetzkyDer schönste Tag im Leben18:30 Kategorie:all inclusive Veranstalter: Bettfedernfabrik

SA05nov18:30VERSCHOBEN AUF DEN 6. OKTOBER 2023 Boris BukowskiPrivat – die schrägsten Stories & die besten Songs18:30 Kategorie:all inclusive Veranstalter: Bettfedernfabrik

mehr...