Niemand ist perfekt, aber jeder kann großartig sein!

Kabarett

Leser dieses Blogs wissen bereits, dass ich immer auf der Suche nach Kuriositäten bin und eine Vorliebe für „besondere“ Tage habe, so ist der heutige 10. März unter anderem:
– Tag der Röcke
– Internationaler Dudelsack-Tag
– Schmier-Dir-Dein-Pausenbrot-Tag
– Internationaler Tag der Großartigkeit und
– Super Mario Tag

So wollen wir den 10. März heuer hochleben lassen. Wir werden zwar nicht die Röcke heben und den Dudelsack lass ich meiner Umgebung zuliebe auch lieber im Eck stehen, Super Mario habe ich nie gespielt – ich gebe es zu und Pausenbrote schmieren ist nicht so meins. Aber das mit der Großartigkeit, das würde ich gerne näher betrachten. Nach ein bisschen Recherche, habe ich herausgefunden, dass es diesen Tag seit 2007 gibt und – wie könnte es anders sein – seinen Ursprung in Amerika gefunden hat. Das Motto für diesen Tag lautet: Niemand ist perfekt, aber jeder kann großartig sein. Und ist das nicht schön? Ist das nicht das, was Mütter und Väter ihren Kindern mit ins Leben geben sollen?  Es steckt so viel Herzenswärme in diesem Satz, bedeutet es doch, dass jeder von uns durch seine ungewöhnliche, bedeutende Art beeindruckend ist, jeder ist sehr gut und ausgezeichnet in einem Gebiet. Und das ist es, was uns bewusst sein muss: Jeder ist nicht nur einzigartig, jeder ist auch großartig! Jeder hat eine Gabe, jeder hat etwas, was er besonders gut kann, hat ein Talent für etwas. Es wäre doch schön, wenn sich jeder dessen bewusst wäre und diese Gabe auch entsprechend gefördert wird – schon in der Schule. Nicht auf den Fehler herumreiten, die Stärken stärken und Großartigkeit zulassen. Sind wir doch stolz auf uns und feiern wir uns heute, am 10. März, denn wir sind großartig!

Eure
Sabine

 
[dssb_sharing_buttons _builder_version=”4.8.1″ _module_preset=”default” icon_placement=”icon” hover_enabled=”0″ sticky_enabled=”0″][dssb_sharing_button _builder_version=”4.8.1″ _module_preset=”default” hover_enabled=”0″ sticky_enabled=”0″][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button _builder_version=”4.8.1″ _module_preset=”default” social_network=”twitter” hover_enabled=”0″ sticky_enabled=”0″][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button _builder_version=”4.8.1″ _module_preset=”default” social_network=”email” hover_enabled=”0″ sticky_enabled=”0″][/dssb_sharing_button][/dssb_sharing_buttons]

November

MO29nov06:0008:00Covid19 PCR TestPCR Test06:00 - 08:00 Veranstalter: Gemeinde Oberwaltersdorf Kategorie:Gemeinde

Dezember

DO02dez18:30verschobenClemens Maria SchreinerSchwarz auf WeißAuf Grund des bundesweiten Lockdowns kann diese Veranstaltung nicht am 2.12. stattfinden. Sobald wir einen Ersatztermin haben, geben wir diesen hier bekannt. Bitte bleiben Sie gesund!18:30 Einlass Veranstalter: Bettfedernfabrik Kategorie:all inclusive

FR03dez06:0012:00Covid19 TeststraßePCR Test06:00 - 12:00 Veranstalter: Gemeinde Oberwaltersdorf Kategorie:Gemeinde

FR03dez18:30verschobenTrenkwalder - wir feiern die "Junge Volksmusik"WeihnachtskonzertAuf Grund des bundesweiten Lockdowns kann diese Veranstaltung nicht am 3.12.stattfinden. Sobald wir einen Ersatztermin haben, geben wir diesen hier bekannt. Bitte bleiben Sie gesund!18:30 Einlass, auch Ersatztermin für 2020 Veranstalter: Bettfedernfabrik Kategorie:all inclusive

mehr...

Januar

MO03jan06:0008:00Covid19 PCR TestPCR Test06:00 - 08:00 Veranstalter: Gemeinde Oberwaltersdorf Kategorie:Gemeinde

FR07jan06:0012:00Covid19 TeststraßePCR Test06:00 - 12:00 Veranstalter: Gemeinde Oberwaltersdorf Kategorie:Gemeinde

SA08jan18:30Wiener Kabinett OrchesterDas kleinste Neujahrs Konzert der Welt18:30 Einlass Veranstalter: Bettfedernfabrik Kategorie:all inclusive

mehr...

Project Categories

[ct_terms custom_taxonomy=project_category]