Niemand ist perfekt, aber jeder kann großartig sein!

Kabarett

Leser dieses Blogs wissen bereits, dass ich immer auf der Suche nach Kuriositäten bin und eine Vorliebe für „besondere“ Tage habe, so ist der heutige 10. März unter anderem:
– Tag der Röcke
– Internationaler Dudelsack-Tag
– Schmier-Dir-Dein-Pausenbrot-Tag
– Internationaler Tag der Großartigkeit und
– Super Mario Tag

So wollen wir den 10. März heuer hochleben lassen. Wir werden zwar nicht die Röcke heben und den Dudelsack lass ich meiner Umgebung zuliebe auch lieber im Eck stehen, Super Mario habe ich nie gespielt – ich gebe es zu und Pausenbrote schmieren ist nicht so meins. Aber das mit der Großartigkeit, das würde ich gerne näher betrachten. Nach ein bisschen Recherche, habe ich herausgefunden, dass es diesen Tag seit 2007 gibt und – wie könnte es anders sein – seinen Ursprung in Amerika gefunden hat. Das Motto für diesen Tag lautet: Niemand ist perfekt, aber jeder kann großartig sein. Und ist das nicht schön? Ist das nicht das, was Mütter und Väter ihren Kindern mit ins Leben geben sollen?  Es steckt so viel Herzenswärme in diesem Satz, bedeutet es doch, dass jeder von uns durch seine ungewöhnliche, bedeutende Art beeindruckend ist, jeder ist sehr gut und ausgezeichnet in einem Gebiet. Und das ist es, was uns bewusst sein muss: Jeder ist nicht nur einzigartig, jeder ist auch großartig! Jeder hat eine Gabe, jeder hat etwas, was er besonders gut kann, hat ein Talent für etwas. Es wäre doch schön, wenn sich jeder dessen bewusst wäre und diese Gabe auch entsprechend gefördert wird – schon in der Schule. Nicht auf den Fehler herumreiten, die Stärken stärken und Großartigkeit zulassen. Sind wir doch stolz auf uns und feiern wir uns heute, am 10. März, denn wir sind großartig!

Eure
Sabine

 

Weitere Events

Datum

Titel

Farbe

Nächstes Monat

Datum

Titel

Farbe

mai

MI22mai18:30Mike SupancicZurück aus der ZukunftKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

DO23mai18:30BlöZingerDas Ziel ist im WegKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

FR24mai18:30Legends of Rock present: Tina - die Show, A Tribute to Tina TurnerTINA – DIE SHOW, A tribute to TINA TURNER in Gedenken an ihren ersten TodestagKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

SA25mai18:30❤ KernölamazonenLiebesliederreisen - ReloadedKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik