Ich kann einfach nicht anders ….

Kabarett

… ich liebe diese Internetseite, die mir immer wieder sagt, welcher besondere Tag heute ist und du kannst gar nicht glauben, was es alles für Tage gibt. Immer wieder suche ich mir einen aus – schweren Herzens, denn die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht, so groß und so kurios ist die Auswahl. Heute der 16. April ist der „Komm- in-deinem-Schlafanzug-zur-Arbeit-Tag“, aber auch Tag der Orchidee, der Eier Benedict und der internationale Tag der Stimme. Jeder kann sich selbst sein eigenes Kopfkino daraus machen, wie man zum Beispiel laut singend, die Eier Benedict in einer Schüssel tragend im Schlafanzug ins Büro geht. Wenn ich mir ein solches Bild vor Augen rufe, dann wird mancher Situation der Schrecken genommen, manche Personen verlieren ihre Macht und ein verschmitztes Grinsen tritt in mein Gesicht. Ich bin mir sicher, jeder hat da seine eigene Szene im Kopf und niemand bekommt dabei Tränen in den Augen – zumindest nicht aus Traurigkeit.

Entstanden ist der „Komm- in-deinem-Schlafanzug-zur-Arbeit-Tag“ 2004 in – und wie könnte es anders sein – Amerika und war eigentlich als Marketingaktion des Schlafanzugsherstellers Pajamagram gedacht. Aber warum der 16. April? Das hat vielleicht damit zu tun, dass bis 15. April die Amerikaner ihre Steuererklärungen abgegeben haben müssen und die meisten – warum wohl frag ich mich – daher eine sehr lange Nacht mit noch weniger Schlaf hinter sich haben und somit am 16. April etwas Gemütlichkeit verdienen. Allerdings glaube ich, ist in Zeiten des Lockdowns und des Home Offices häufiger der 16. April in unseren vier Wänden als es in normalen Zeiten der Fall ist. Also hat der 16. April der Schlafanzug Tag es wirklich verdient, heuer ausgiebiger gefeiert zu werden als in den Jahren davor, auch bei uns und nicht nur in Amerika. Es lebe der „Komm- in-deinem-Schlafanzug-zur-Arbeit-Tag“, ein hoch dem 16. April

Eure
Sabine

 

Weitere Events

Datum

Titel

Farbe

Nächstes Monat

Datum

Titel

Farbe

mai

MI22mai18:30Mike SupancicZurück aus der ZukunftKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

DO23mai18:30BlöZingerDas Ziel ist im WegKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

FR24mai18:30Legends of Rock present: Tina - die Show, A Tribute to Tina TurnerTINA – DIE SHOW, A tribute to TINA TURNER in Gedenken an ihren ersten TodestagKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

SA25mai18:30❤ KernölamazonenLiebesliederreisen - ReloadedKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik