Der Tag danach …

Kabarett

… ist der erste Tag oder der Tag davor. Ostern ist vorbei, auch ohne große Familienfeiern haben wir die Feiertage gut essend verbracht und – anders als viele andere – beginnt meine ganz persönliche Fastenzeit NACH den Osterfeiertagen.  Das hat mehrere Gründe: 

  • In der Fastenzeit fasten – das kann jeder, ich faste danach.
  • Zu Beginn der Fastenzeit habe ich keine Notwendigkeit zum Fasten gesehen, denn im Gegensatz zu der Meinung, dass der Gewichtsverlust beim Fasten nur eine Begleiterscheinung ist, teile ich diese Meinung nicht. Für mich hat fasten definitiv den Zweck der Gewichtsreduktion zu erfüllen.
  • Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass es keine 100 Tage (und auch keine 97 :-)) mehr bis zur Badesaison sind, das warme Wetter schneller kommt als gedacht und die Bekleidungsschichten daher auch weniger werden und die Speckrollen erschreckend  präsent sind.
  • Die Jeans ganz einfach zum Zwicken beginnen.
  • Die Waage nur mehr so komische Zahlen auswirft – ich denke sie ist einfach überlastet.
  • So hübsche Sommerkleider im Kasten hängen, die aber einfach um ein paar Kilos zu klein sind.
  • Und natürlich die jährliche Gesundenuntersuchung naht und da wollen wir doch gut abschneiden.
  • Ja und dann gibt es auch noch 100 weitere Gründe …

Ich bin voll motiviert und voller Tatendrang. Sinnvolle Ernährung, weniger Essen, nichts Süßes, täglich viele Schritte gehen, tägliche Bewegung, ach ich fühl mich schon viel fitter und dabei faste ich erst seit 11 Stunden.

Also starten wir heute mit dem Tag X, auch wenn es ein Dienstag ist – mein innerer Monk schreit richtig laut, denn Fasten kann man nur an einem Montag beginnen, eigentlich auch nur an einem Montag, dem 1. Ach du dickes Ei, ich hätte ja dieses Jahr bereits zweimal die Gelegenheit dazu gehabt und der nächste 1. der auf einen Montag fällt ist erst im November. Aber im November zu fasten, was bringt das, so knapp vor Weihnachten ist auch schon egal und der Sommer ist dann auch schon vorbei und der nächste noch so weit weg. Außerdem ist zwischen November und dem Sommer ja die Fastenzeit und das sagt ja schon der Name, das ist die richtige Zeit zum Fasten. Also, was soll das jetzt, ich unterwerfe mich nicht dem Modediktat, Speckrollen sind das ja nicht, die fallen ja noch unter Speckröllchen und ich wollte mir ja eh neue Sommerkleider kaufen und der Badeanzug ist viel hübscher als der Bikini. wer braucht schon einen braunen Bauch und außerdem, wer weiß ob wir diesen Sommer überhaupt ans Meer fahren dürfen. Meine Blutwerte sind auch ohne fasten so schön, was mach ich mir jetzt schon Gedanken, alles ist gut! Und die Jeans zwicken auch gar nicht und wer kam auf diese blöde Idee nach Ostern fasten zu wollen, wenn der Osterhase doch kiloweise Schokolade gebracht hat, die darf nun wirklich nicht schlecht werden. 

Ich muss meinem inneren Monk recht geben, wir warten auf den richtigen Zeitpunkt, denn nur dann kann das Projekt „Fasten“ auch wirklich gelingen.

Eure
Sabine

 

Weitere Events

Datum

Titel

Farbe

Nächstes Monat

Datum

Titel

Farbe

mai

MI22mai18:30Mike SupancicZurück aus der ZukunftKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

DO23mai18:30BlöZingerDas Ziel ist im WegKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

FR24mai18:30Legends of Rock present: Tina - die Show, A Tribute to Tina TurnerTINA – DIE SHOW, A tribute to TINA TURNER in Gedenken an ihren ersten TodestagKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik

SA25mai18:30❤ KernölamazonenLiebesliederreisen - ReloadedKategorieall inclusive VeranstalterBettfedernfabrik