Zeit
26. Februar 2026 18:30 Einlass
Ort
Bettfedernfabrik
Kulturstraße 1, 2522 Oberwaltersdorf
Event Details
Sternengeschichten Live Der Podcast “Sternengeschichten” gehört bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts und begeistert jeden Monat mehr als eine Million Zuhörer. Florian Freistetter, der Astronom und
Event Details
Sternengeschichten Live
Der Podcast “Sternengeschichten” gehört bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts und begeistert jeden Monat mehr als eine Million Zuhörer.
Florian Freistetter, der Astronom und Erzähler der Sternengeschichten, bringt die faszinierendsten Geschichten des Universums jetzt direkt zu dir – dieses Mal nicht nur zum Anhören, sondern zum Ansehen. Und interstellare Action gibt’s noch obendrauf!
Wie wurde das Universum wirklich erschaffen? Was wissen die Sterne über unsere Zukunft? Wie viele Sterne gibt es eigentlich und woher will man das alles wissen? Wie schmeckt das Universum und was hat das alles mit uns Menschen und unserem Alltag zu tun?
Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jeder Menge anderer cooler Dinge. Jedes davon hat seine Geschichten und die gibt es nun endlich auch live auf der Bühne zu sehen. Deutlich länger als im Podcast, dafür aber mit Bildern, Experimenten und dem Gesicht zur Stimme (der restliche Körper wird auch anwesend sein).
Verpasse nicht diese einzigartige Show – live, spannend und voller Überraschungen. Sichere dir jetzt dein Ticket und erlebe „Sternengeschichten Live“ hautnah!
Das Universum wartet auf dich – und es wird spektakulär galaktisch!
Zur Person:
Florian Freistetter ist ein österreichischer Astronom, Wissenschaftsautor und Podcaster, der für seine Fähigkeit bekannt ist, komplexe wissenschaftliche Themen auf unterhaltsame und zugängliche Weise zu erklären. Er hat Astronomie an der Universität Wien studiert und nach seiner Promotion in der Forschung gearbeitet, bevor er sich der Wissenschaftskommunikation zuwandte.
Freistetter ist besonders durch seinen Blog “Astrodicticum Simplex” bekannt geworden, in dem er seit vielen Jahren wissenschaftliche Themen – vor allem Astronomie – leicht verständlich und humorvoll aufbereitet. Darüber hinaus ist er der Autor mehrerer populärwissenschaftlicher Bücher, darunter “Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen” und “Der Komet im Cocktailglas”, die sich mit kosmischen Phänomenen und astronomischen Fragen befassen.
Sein Podcast “Sternengeschichten” gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts. Seit 2012 und in mehr als 650 Episoden erzählt er spannende Geschichten rund um Sterne, Planeten, das Universum und die Geheimnisse des Kosmos. Mit seiner lockeren und dennoch fundierten Art begeistert er ein breites Publikum für die Wissenschaft.
Freistetter ist auch Teil des „Science Busters“-Teams, einer Gruppe von Wissenschaftlern und Kabarettisten, die Wissenschaft auf unterhaltsame Weise in Bühnenshows vermitteln.
Einlass: 18:30 Uhr
Essen im Kartenpreis inkludiert gibt es bis 19:45 Uhr
Vorstellungbeginn: 20 Uhr
Ticket Preis €
€ 43,-