Trau dich

Kabarett

Ich habe ein großes Anliegen, es liegt mir am Herzen und brennt auf der Zunge und es muss einfach raus. Wir leben, gerade was die Kunst anbelangt, in sehr herausfordernden Zeiten, die Künstler auf der einen Seite und wir Veranstalter auf der anderen. Beide haben wir gemein, wir möchten dich unterhalten. Wir möchten dir unbeschwerte Stunden bereiten, die Künstler inhaltlich und wir Veranstalter organisatorisch. Das uns das in den letzten Jahren nicht ganz so leicht gemacht wurde, haben wir der Infektion zu verdanken und in den letzten Monaten der Inflation. Man könnte ja fast meinen, die „I“ s haben zu Irritationen geführt. Dazu kommt auch noch der Geist der Spontanität und Unverbindlichkeit, der unsere Zeit mehr denn je prägt. All das macht es uns – Künstlern und Veranstaltern – nicht leicht, denn wir müssen planen – ein bisschen zumindest. Dazu zählt halt auch, es muss ein gewisses Kontingent an Karten im Vorfeld (am besten 3 Wochen vor der Veranstaltung) schon verkauft sein, damit eine Veranstaltung stattfinden kann und den Spontanen unter euch, an der Abendkasse auch die Möglichkeit geboten werden kann, Karten für die Veranstaltung zu kaufen. Es hilft mir nichts, dass, wenn ich eine Veranstaltung absagen muss, Leute danach anrufen und mir mitteilen, aber wir hätten 10 Karten gekauft. Leute, dann ist es zu spät!!!!

Gebt der Kultur die Möglichkeit zu leben, ihre Vielfalt zu behalten, das Angebot auszubreiten, euch zu unterhalten, euch zum Lachen, Weinen, Nachdenken anzuregen, euch zu inspirieren, gebt auch den jungen, der breiten Masse nicht so bekannten, die Möglichkeit sich zu präsentieren, die Möglichkeit kennengelernt zu werden. Ich mache das immer wieder – nicht nur beruflich bedingt, sondern auch privat, weil es mir Freude bereitet und weil ich meistens positiv überrascht werde, ich auf diese Weise auch schon Fan geworden bin und meinen Horizont erweitert habe. 

Ich habe mich getraut, es war ganz einfach, es hat nicht weh getan und die Erfahrung war sensationell. Ticket rechtzeitig kaufen (nicht wegen ausverkauft sondern weil vielleicht gar nicht stattfinden kann), offen sein und sich überraschen lassen. Es lohnt sich

In diesem Sinne, schmökere in unserem Spielplan und trau dich
Deine 
Sabine